Wafa-Live heißt das neue Projekt der Oberndorfer Musikinitiative (OMI), das am Freitag und Samstag, 17. und 18. Oktober, in der Wasserfallhalle stattfindet. Drei Bands spielen an jedem Abend live bis 0 Uhr, bis 2 Uhr legen Djs auf. Foto: OMI

Oberndorfer Musikinitiative haucht Halle neues Leben ein. Konzerte finden am 17. und 18. Oktober statt.

Oberndorf - Wafa-Live heißt das neue Projekt der Oberndorfer Musikinitiative (OMI), das am Freitag und Samstag, 17. und 18. Oktober, in der Wasserfallhalle stattfindet. Drei Bands spielen an jedem Abend live bis 0 Uhr, bis 2 Uhr legen Djs auf. Gespielt wird ab 20 Uhr, der Eintritt beträgt neun Euro. Ein Kombiticket kostet 15 Euro. Karten gibt es nur an der Abendkasse.

Den Auftakt machen am Freitag "Sacrety" (Foto), "Spoken" aus den USA und "Emily still". Für "Sacrety" und "Spoken" ist es zugleich der Auftakt für eine zweiwöchige gemeinsame Nightlinertour. Am Samstag werden die "Breschdleng" mit ihrem schwäbischgesungenen Hardcore die Bühne entern. Mit im Gepäck werden "Mindead" aus Stuttgart und "Dayrot" aus Nagold sein.

"Es ist schon einige Jahre her, dass wir von der OMI aus ein Konzert in der Wasserfallhalle hatten. Da uns diese Halle schwer ans Herz gewachsen ist, starten wir nun mit einem neuen Projekt, um die Halle wieder mit Leben zu füllen", so Holger Gaus von der OMI. Gleichzeitig ist es auch die erste Veranstaltung des neugewählten Vorsitzenden Stefan Blank aus Vöhringen. Aus beruflichen Gründen hat Matthias Merkt sein Amt niedergelegt.