Der wiedergewählte Vorsitzende Johannes Missel verabschiedet langjährige Mitarbeiterinnen. Viele Jahre war Gisela Suchy (Mitte) Kassiererin und Erika Kaufmann (rechts) Kassenprüferin bei Haus- und Grund Oberndorf. Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder-Bote

Hauptversammlung des Haus- und Grundstückseigentümervereins

Oberndorf. Zur Hauptversammlung von Haus- und Grund Oberndorf und Umgebung begrüßte Vorsitzender Johannes Missel zahlreiche Mitglieder im Bonhoefferhaus. Neben Berichten des Vorstandes und Kassenberichten standen Entlastungen und Wahlen auf der Tagesordnung.

Kassiererin Gisela Suchy und Kassenprüferin Erika Kaufmann stellten sich nach vielen Jahren Tätigkeit nicht mehr zur Wahl und wurden mit Applaus verabschiedet.

Als neuer Kassier wurde Alfred Hugle gewählt. Zukünftig wird H. Suchy zusammen mit Frank Haffner die Kasse prüfen. Neu im Beirat wird zukünftig H. Nolte sein.

Infos über die Installation von Rauchwarnmelder

Der Vorsitzende Johannes Missel und der Epfendorfer Architekt Johannes Bantle als Stellvertreter wurden für weitere drei Jahre wiedergewählt. Die Wahlen leitete Vereinsjurist Rechtsanwalt Alfred Seifriz.

Ein ausführlicher Vortrag zur vorgeschriebenen Installation von Rauchwarnmeldern von Schornsteinfegermeister Christoph Seidel folgte den Wahlen. Neben den optimalen Plätzen für das Anbringen von Rauchmeldern, war die Wartung und Dokumentation ein wichtiges Thema, was zu längeren Diskussionen unter den Zuhörern führte.

Weiter erläuterten Seidel und Architekt Bantle das Erneuerbare-Wärme-Gesetz und zeigten die vielfältigen Möglichkeiten zur Erfüllung auf. Über Neuerungen im Mietrecht berichtete Rechtsanwalt Alfred Seifriz.