Michael Kipp hat mit seinem Rad über 3600 Kilometer zurückgelegt. Foto: Veranstaleter Foto: Schwarzwälder-Bote

Reisebericht: Michael Kipp zeigt Bilder von seiner Tour

Oberndorf (idi). Zu einem und spannenden Reisebericht über seine Fahrradtour von Kanada nach Mexiko lädt der Altoberndorfer Michael Kipp auf Sonntag, 12. November, um 18 Uhr in die evangelische Stadtkirche in Oberndorf ein. Er nimmt die Besucher mit auf seine Reise, bei der er in 36 Tagen 3607 Kilometer von Vancouver (Kanada) bis nach Tijuana an der mexikanischen Grenze zurückgelegt hat.

Der "Pacific Coast Bike Trail" beginnt in Vancouver, British Columbia, und führt nach Süden, wo er die Staaten Washington, Oregon und Kalifornien tangiert. Michael Kipp zeigt den Besuchern der Veranstaltung nicht nur Bilder aus Städten wie San Francisco, Los Angeles oder San Diego, sondern auch herrliche Landschaften entlang der Strecke, die er mit dem Fahrrad hinter sich gebracht hat. Diese Radtour ist in den Vereinigten Staaten überaus populär, so dass die Regierung ein Hiker/Biker-Programm entlang der Strecke pflegt und den Durchreisenden unter anderem auch günstige Übernachtungsmöglichkeiten bietet.

Michael Kipp hat auf seiner Reise viele Begegnungen mit Menschen gehabt, die den "Pacific Coast Bike Trail" ganz oder teilweise gefahren sind. Neben vielen Städten berichtet Michael Kipp über Begegnungen mit Seelöwen, Walen und Pelikanen.

Die Gäste in der evangelischen Stadtkirche werden nicht nur von seinem Bericht und seinen Eindrücken, sondern vor allem auch von den fantastischen Bildern, die er von seiner Reise mitgebracht hat, begeistert sein. Begleitet wird der Vortrag durch das "Gepflegte Gebläse" unter der Leitung von Wolfgang Dieringer. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei. Spenden werden angenommen und sind für die "Orgelfreunde evangelische Stadtkirche Oberndorf" vorgesehen.