Am Flughafen startet das Programm des zweitägigen Ausflugs. Foto: Feuerwehr Foto: Schwarzwälder-Bote

Feuerwehr: Hochmössinger besuchen Frankfurt

Oberndorf-Hochmössingen. Das erste Ziel beim Ausflug der Hochmössinger Feuerwehr war der Frankfurter Flughafen. Auf der Flughafen-Tour wurde Einblick in viele Bereiche gewährt.

Anschließend konnten sich die Feuerwehrmänner und -frauen von der Dachterrasse einen ersten Überblick über die Stadt und deren Skyline verschaffen. Bevor der Abend in gemütlicher Runde ausklang, wurde die Gruppe durch das einst mondäne Bahnhofsviertel geführt. Hier sind 180 Nationen auf 0,5 Quadratkilometer zu Hause. Unter dem Motto "Zwischen Schmelztiegel und Finanzmetropole" war die Führung von Kontrasten geprägt. Der Sonntag begann am Museumsufer mit herrlichen Ausblicken auf die Stadt. Neben den beeindruckenden Hochhäusern war auch die Altstadt mit Römerberg, St. Bartholomäus-Dom, Paulskirche, Hauptwache, Börse und Alter Oper Gegenstand der Exkursion.