Zahlreiche Gäste fiebern beim Vier-Dörfer-Turnier in Beffendorf mit den Spielern mit. Fotos: Wagner Foto: Schwarzwälder-Bote

Vier-Dörfer-Turnier: Bei den "Alten Herren" siegt die Mannschaft des SV Herrenzimmern

Oberndorf-Beffendorf (idi). Vier Tage lang stand in Beffendorf der Fußball im Mittelpunkt. Die Dorfmeisterschaft im Elfmeterschießen drohte fast im Regen zu ertrinken, es klarte aber dann doch noch auf und sah bei den Damen das Team "Here for Beer" und bei den Herren die "Edeltechniker" als strahlende Sieger.

Bei der anschließenden Party gab es allerdings nur Gewinner, die Teilnehmer und viele Gäste erlebten bei heißer Musik von DJ Mario & Luigi einen vergnüglichen Abend.

Am Samstag begannen die Turnierspiele der Aktiven und der "Alten Herren" (AH) bei der 50. Auflage des Vier-Dörfer-Turniers. Bei den AH konnte bereits am Abend der SV Herrenzimmern den Turniersieg feiern, während die Aktiven erst am Sonntag den Sieger ausspielten. Die "90er-Party" wurde zu einem Erfolg, und die DJ’s Chris & Steff heizten dem Publikum aller Altersklassen kräftig ein.

Der Sonntag begann mit einem gut besuchten Gottesdienst auf dem Sportplatz, auch zum anschließenden Frühschoppen fanden zahlreiche Besucher den Weg zum SVB-Sportheim. Parallel fanden Jugendspiele statt, auch die Aktiven standen Nachmittags wieder auf dem Platz. Das Einlagespiel der zweiten Damenmannschaft des Sportclubs Freiburg gegen eine Vier-Dörfer-Auswahl konnten die Breisgauer vor zahlreichen Zuschauern klar mit 13:2 für sich entscheiden.

Der krönende Abschluss des Sonntags war die Siegerehrung bei den Aktiven. Hier hatte sich letztendlich der VfB Bösingen durchgesetzt und den SV Villingendorf auf Platz zwei verwiesen. Den dritten Rang belegten Punkt- und Torgleich die Mannschaften des SV Herrenzimmern und der SGM Bösingen/Beffendorf.

Am Montagabend klang ein tolles Sportwochenende mit einem Handwerkervesper, dem Einlagespiel der A-Jugendlichen des VfB Bösingen gegen DJK Villingen (3:0) und musikalischer Unterhaltung durch "Guste" aus.