Von links: Wolfgang und Ute Lehmann, Emil und Irmgard Lehmann und Stefan Bantle. Foto: Wagner Foto: Schwarzwälder-Bote

Jubiläum: 50 Jahre Fliesen-Lehmann in Aistaig / Urkunde der Innung

Oberndorf-Aistaig (idi). Einen runden Geburtstag feierte die Firma "Fliesen-Lehmann" am vergangenen Wochenende. Unter dem Motto "gereift und erlesen" feierte man dieses 50-jährige Bestehen mit einem Fest der Begegnung und Dankbarkeit rund um die Ausstellungshalle. Der Andrang war groß, und viele machten ihre Aufwartung, um den Gründern Emil und Irmgard Lehmann sowie den jetzigen Inhabern Wolfgang und Ute Lehmann ihre Wertschätzung zu zeigen. Die revanchierten sich bei ihren Gästen mit einem bunten Programm. Die Kinder vergnügten sich mit Zorb-Bällen oder stellten sich an, um eines der Luftballonkunstwerke zu ergattern, die ein Künstler herstellte. Die Erwachsenen lauschten mittags den Klängen der Flößermusikanten und genossen abends bei Gegrilltem und Flammkuchen die heißen Rhythmen von "Jack und Friends". Auch eine besondere Weinprobe wurde geboten. Der Festakt wurde vom Chor der Grundschule Aistaig musikalisch umrahmt, und Armin Thieringer, der stellvertretende Vorsitzende der Fliesenlegerinnung Konstanz, ließ es sich nicht nehmen, den Lehmanns zu diesem Jubiläum die Glückwünsche selbst zu überbringen und die Urkunde der Innung zu überreichen.