Zur Einstimmung auf Wochenende genießen die Gäste die musikalische Unterhaltung Foto: Wagner Foto: Schwarzwälder-Bote

Musikvereine aus Boll und Bochingen laden auf den Rathausplatz ein

Oberndorf-Boll (idi). Die Sonne feierte am Freitagabend mit, als die Musikvereine Boll und Bochingen auf dem Boller Rathausplatz ihren Gästen einen gemütlichen Einstieg ins Pfingstwochenende spendierten.

Bei den immer wieder aufkommenden frischen Brisen war schlecht auszumachen, ob sie vom herrlich blauen Himmel kamen, oder ob die Auswahl der Musikstücke für frischen Wind rund ums Rathaus sorgte.

Die Besucher genossen die von den Dirigenten Rainer Jauch und Michael Müller ausgesuchten Märsche, Polkas und auch Kompositionen wie "Welcome to the Jungle" oder ein Potpourri von Helene Fischer.

Selbstverständlich war auch für das Drumherum in Form von Getränken und kleinen Speisen bestens gesorgt. Die Besucher fühlten sich offensichtlich sowohl beim musikalischen als auch dem kulinarischen Angebot wohl auf dem Rathausplatz. Dies zeigte nicht nur die große Anzahl der Gäste, sondern auch ihre Ausdauer, obwohl, den Temperaturen geschuldet, gegen später doch die eine oder andere Jacke angezogen wurde.