Gruppenfoto mit Alpaka Foto: TVO Foto: Schwarzwälder-Bote

TVO: Übungsleiter und ihre Partner gemeinsam auf Tour

Oberndorf. Bereits zum siebten Mal unternahmen die Übungsleiter der Abteilung Turnen des Turnvereins Oberndorf (TVO) eine Wanderung zusammen mit ihren Partnern. Im Wechsel zeigen sich eine oder zwei der Übungsleiter für die Wanderung verantwortlich, und so gibt es in jedem Jahr Neues zu bestaunen, das in und um Oberndorf zu finden ist.

Die Gruppe traf sich am frühen Nachmittag zu einem kleinen Umtrunk und zur Einstimmung im Garten von Heike Schmid, die in diesem Jahr Organisatorin war.

Von dort lief man über den Stockbrunnen und die Ruine Waseneck ins Webertal, wo die Familie Müller die Wanderer mit Kaffee und Kuchen versorgte. Anschließend machte man Halt bei den Alpakas.

Fast zwei Stunden lang lauschten alle den Ausführungen des Ehepaars Scherer, das mit interessanten Informationen zu unterhalten wussten. Höhepunkt war dann natürlich die Begegnung mit den Alpakas. Einmal eingefangen, standen die Tiere brav da, sodass die Teilnehmer sie streicheln und genauer begutachten konnten.