Attraktive Szenen gibt es beim Beachhandball zu sehen. Foto: Schwarzwälder-Bote

Beachhandball: Bei den Aktiven gewinnen die "Frääändships" und bei den Laien "Borussia Dortmund"

Ein tolles Handballfest erlebten Zuschauer und Akteure am Wochenende auf dem Gelände rund ums Oberndorfer Turnerheim.

Oberndorf. Waren es am Freitag zwölf Laienmannschaften, die sich auf dem Beachhandballfeld tummelten, hatten für den Samstag 36 aktive Mannschaften gemeldet, die den zahlreichen Zuschauern schnelle, spannende und mit technischen Feinheiten gespickte Partien präsentierten.

Die besonderen Regeln beim Beachhandball und die weiche Landung im Sand ermöglichen eine besonders attraktive Spielweise, und so sahen die Zuschauer auch viel bejubelte "Kempa-Tricks" am Fließband.

In einem überaus spannenden Endspiel ging bei den Laien "Borussia Dortmund" mit einem 9:8 Sieg gegen die Volleyballer aus Beffendorf vom Platz und wurde verdient Turniersieger. Bei den Aktiven dominierten die "Wild Cats" aus Plieningen und "Frääändship German Coast Guard". Sie zeigten ein hochklassiges Endspiel, das mit 13:6 klar an die "Frääändships" ging.

Gefeiert haben Sieger und Verlierer zusammen, zuerst bei Ballermann-Feeling auf und neben dem Sandplatz im Freibad und anschließend im Zelt auf dem TV-Platz.

Hier sorgten am Freitagabend Fabian Häckel und Matthias Brendle als "Ein Paar" für Stimmung, und am Samstag heizte DJ Andi dem Partyvolk mit fetziger Musik kräftig ein.