An ihren blauen Schals sind die Oberndorfer Frauen leicht zu erkennen. Foto: Seidel Foto: Schwarzwälder-Bote

Oberndorfer Senioren nutzen die vielen Mitmachaktionen

Oberndorf. Bei herrlichem Sonnenschein starteten die Tänzerinnen des "Frohen Alter" und der katholischen Erwachsenenbildung sowie weiterer Kurse von Renate Seidel, um am großen Tanztag bei der Gartenschau in Mühlacker teilzunehmen.

Zur Eröffnung war gemeinsames Tanzen auf der Aktionswiese angesagt, an dem rund 1200 Damen und Herren mitmachten. Dass Tanzen beschwingt und verbindet, konnte man an den vielen strahlenden Gesichtern ablesen. Anschließend wurde die Möglichkeit geboten, an verschiedenen Plätzen in den Enzgärten sowie im Stadtzentrum zu tanzen. Aufgrund des überschaubaren Geländes konnte man überall die Damen in ihren blauen Schals finden, sei es bei den verschiedenen Mitmachaktionen oder einfach beim gemütlichen Plausch auf den vielen Ruheplätzen oder in den Restaurants. Nach den gemeinsamen Abschlusstänzen trat die Gruppe wieder die Heimreise an, erfüllt von einem herrlichen Tag voller Farben und Lebensfreude.