"dm" zieht in Oberndorf um - allerdings nur ein paar hundert Meter weiter. Foto: dpa

Drogeriemarkt eröffnet am Donnerstag in den neuen Räumen. 50 Quadratmeter größere Verkaufsfläche.

Oberndorf - Ein paar Häuser weiter ist ab Donnerstag, 6. August, der "dm" in der Sägewerkstraße zu finden. Der Drogerie-Markt bezieht seine neuen Räume und vergrößert die Verkaufsfläche um rund 50 Quadratmeter auf insgesamt 650.

Heute, Dienstag, läuft noch der Ausverkauf. Am morgigen Mittwoch ist das Geschäft am alten und neuen Platz geschlossen. Diesen Tag nutzt Filialleitern Xenia Wasmut mit ihrem Team für den Umzug. Am neuen Standort wird es künftig auch eine Kinderwelt geben. Am Eröffnungstag sind ein Unterhaltungsprogramm und Rabatt-Aktionen geplant.

Der Nachmieter für die frei werdenden Geschäftsräume steht bereits fest: das Modegeschäft Charles Vögele. "Wir wollen zum 1. November eröffnen", sagt Jrène Jost von der Zentrale in Pfäffikon.