"Im Teich" in Oberndorf liefen am Mittwoch die Keller und die Gärten voll Wasser. Die Oberndorfer Feuerwehr war aber auch an einigen anderen Stellen im Stadtgebiet im Einsatz. Foto: Danner

Feuerwehr und Polizei im Dauereinsatz. Straße wegen Überflutung gesperrt. Unfall auf L 419 bei Beffendorf.

Oberndorf - Eine knappe Stunde tobte am Mittwoch zwischen 15 und 16 Uhr über Oberndorf ein Unwetter mit Starkregen. Feuerwehr und Polizei waren im Dauereinsatz. Das Martinshorn war an vielen Stellen in der Stadt zu hören.

Die Feuerwehr musste die Straße zwischen der Oberstadt und dem Lindenhof wegen Überflutung sperren. In Beffendorf kam es auf der Landstraße 419 zu einem Unfall. Dort gab es, so Revierleiter Ulrich Effenberger, einen Leicht- und einen Schwerverletzten. Die Ursache ist noch nicht geklärt.

"Im Teich" in der Oberstadt machte gestern seinem Namen alle Ehre. Hier war die Feuerwehr gleich mit mehreren Fahrzeugen vor Ort, um die vollgelaufenen Keller leer zu pumpen. Der Wasserfallbach konnte die Maßen, die aus den Feuerwehrschläuchen liefen, kaum noch aufnehmen. Die Gärten im hinteren Bereich standen komplett unter Wasser, ebenso wie einige Keller im Stadtgebiet. Die Höhe der Schäden lässt sich noch nicht beziffern.

Mehr zum Unwetter auf unserer Themenseite.