Der Leiter der Sozialstation, Andreas Bronner (Mitte), bei der Scheckübergabe mit Frank Speidel (Vorsteher der neuapostolischen Gemeinde Oberndorf) und Horst Schneider (Leiter des Kirchenbezirks Dornhan (rechts) Foto: Sozialstation Foto: Schwarzwälder-Bote

Neuapostolische Kirche übergibt Scheck an Sozialstation

Oberndorf. Die neuapostolische Kirchengemeinde des Bezirkes Dornhan hat die Hälfte ihrer Spendeneinnahmen aus dem Weihnachtskonzert 2014 an die Sozialstation Raum Oberndorf übergeben.

Das Weihnachtskonzert ist seit vielen Jahren fester Bestandteil im jährlichen Programm der Kirche (wir berichteten). Die Sozialstation wurde bereits schon im Jahr 2000 bedacht.

Übergeben wurde die stolze Summe von 3750 Euro, die die Sozialstation für den Ausbau der Betreuungsgruppe "Lebenslust" verwenden möchte. Die Betreuungsgruppe "Lebenslust" für Menschen mit Demenz trifft sich jeden Donnerstag von 14 bis 17.30 Uhr im katholischen Gemeindehaus in Altoberndorf. "Wir bieten den Angehörigen unserer Gäste die Möglichkeit, einen freien Nachmittag für sich zur Verfügung zu haben mit der Sicherheit, dass ihr Angehöriger bei uns in guten Händen ist, denn auch die Entlastung und Unterstützung der pflegenden Angehörigen liegt uns am Herzen. Auf Wunsch bieten wir einen Hol- und Bring-Service für unsere Betreuungsgäste an", erläutert Andreas Bronner, der Leiter der Sozialstation.

"2015 werden wir in weitere Ausstattung wie beispielsweise Schlafsessel investieren, und einen Kleinbus für die Beförderung anschaffen. Unser Ziel ist es, mittelfristig einen zweiten Betreuungsnachmittag anzubieten."