Die Mannschaft des SV Beffendorf freut sich über einen verdienten ersten Platz. Fotos: Wagner Foto: Schwarzwälder-Bote

Fußball: Ü35-Stadtmeisterschaft auf dem Lindenhof / Zweiter Platz für die Gastgeber

Erneut geht der Wanderpokal der Oberndorfer Ü35-Stadtmeisterschaft nach Beffendorf.

Oberndorf. In einem spannenden Endspiel ging der Vorjahressieger durch zwei Tore in der Verlängerung als 3:1-Sieger gegen die Spielvereinigung Oberndorf vom Platz.

Der Sportclub Lindenhof hatte ein richtig schönes Fußballfest organisiert, bei dem die Kameradschaft im Mittelpunkt stand. Die Mannschaften aus allen Stadtteilen fühlten sich sichtlich wohl auf dem Kunstrasenplatz und genossen die Atmosphäre der gepflegten Anlage.

Die Zuschauer sahen bei hochsommerlichen Temperaturen spannende Spiele, bei denen die Altstars so manches Kabinettstückchen zeigten. Das Publikum lobte vor allem die Fairness, mit der alle Spieler zu Werke gingen. Die beiden Schiedsrichter Georg Haas und Herbert Kimmich hatten demzufolge an diesem Nachmittag eine angenehme Aufgabe ohne Probleme zu bewältigen.

TSV Aistaig wird Dritter

Letztendlich gab es mit dem SV Beffendorf einen nicht unverdienten Sieger, während die Spielvereinigung Oberndorf trotz guter Leistung mit dem zweiten Platz vorlieb nehmen musste. Der TSV Aistaig sicherte sich durch einen Sieg gegen die Spielvereinigung Bochingen im Elfmeterschießen den dritten Platz, der TSV Hochmössingen wurde Fünfter vor dem SC Lindenhof, der als guter Gastgeber den Auswärtigen den Vortritt gab.