Spannende Spiele liefern sich die Turnierteilnehmer. Foto: Schwarzwälder-Bote

Stadtjugendpflege: Bei "FEZ um die WAFA" wird seit dem gestrigen Dienstag einiges geboten

Oberndorf. Rund um die Wasserfallturnhalle (WAFA) ist in diesem Sommer wieder einiges geboten. In die FEZ-Aktionswoche der Stadtjugendpflege starteten Kids und freiwillige Helfer gestern ein Turnier auf dem Minispielfeld.

28 Jungs zwischen zehn und 15 Jahren lieferten sich in fünf Teams einen spannenden Wettkampf. Gecoacht von Bastian Schwarz und von Daniel Stange professionell über’s Mikro kommentiert konnten sich die Nachwuchskicker über ehrenamtliche Unterstützung des FEZ-Kooperationspartners, der SVO, freuen. Sabrina Werner von der Stadtjugendpflege zeigte sich begeistert über die rege Beteiligung der Oberndorfer Jugend: "Vor zwei Jahren war es so heiß, da hatten wir nicht so viele Spieler – aber heute ist einfach das perfekte Wetter dafür."

Für die jüngeren Besucher boten Klaus Schirott und Rico Preusche Riesenseifenblasenspaß. Belohnt wurde der Einsatz von Groß und Klein mit einem über offenem Feuer gekochten Gemüseeintopf. Auch hier war Teamwork angesagt: gemeinsam geschnippelt schmeckte das Grünzeug gleich doppelt so gut und war für die Besucher des Auftakts von "FEZ um die WAFA" sogar kostenlos.

Heute, Mittwoch, und Morgen, Donnerstag, geht’s kunterbunt zu – Basteln, Kochen und ein Mitmachzirkus stehen von 14 bis 18 Uhr auf dem Programm. Am Freitag gibt’s zur Abkühlung eine Beachparty inklusive Pool und Tanzworkshop von 14 bis 20 Uhr. Am Samstag geht es dann "hoch hinaus" beim Kletterspaß, 14 bis 18 Uhr. Zum Abschluss wird am Sonntag ab 11 Uhr gebruncht – wer mag, darf gerne Essen und Getränke beisteuern. Mit selbstgebastelten Korken-Booten startet nachmittags ein "Bootlesrennen".