Die neue Schutzhütte entsteht. Foto: Rohr Foto: Schwarzwälder-Bote

Grillplatz und Feuerstelle in Hochmössingen im Gewann Gäßle nehmen langsam Gestalt an

Von Julian Rohr

Oberndorf-Hochmössingen. Seit drei Jahren laufen Planung und Standortsuche für eine Schutzhütte mit Grillplatz und Feuerstelle, die den Grillplatz Hölld ersetzen soll. Der Ortschaftsrat hat nach der endgültigen Standortfestlegung im Hochmössinger Gewann Gäßle (ehemaliger Steinsammelplatz) nun mit der Umsetzung des Projektes begonnen.

Wieder einmal hat Reinhold Weisser, langjähriger Ortschaftsrat und stellvertretender Ortsvorsteher, die Fäden einer Baumaßnahme des Hochmössinger Ortschaftsrates in der Hand.

Nachdem er mit Hilfe des ortsansässigen Bauunternehmers Eugen Ruf die Fundamente erstellt hat, konnte Weisser gemeinsam mit Ortschaftsrat Thomas Rohr in der vergangenen Woche den Sockel der Schutzhütte aufstellen.

Nächste Woche sollen die Fundamente dann ausbetoniert werden, dann können die Holzbauarbeiten für die Wände und das Dach beginnen. "Wie weit man dieses Jahr noch kommen wird, ist von der Witterung abhängig", so Weisser. Ziel sei es, bis zur offiziellen Fertigstellung und zur offiziellen Einweihung der neuen Wege fertig zu sein. Auf Nachfrage zur Finanzierung des Projektes, gab Weisser zur Auskunft, dass die notwendigen Mittel für Baumaterial aus den Verfügungsmitteln des Ortschaftsrates kämen und die handwerkliche Leistung zum größten Teil durch Eigenleistung erbracht würde.