Die Beffendorfer Jahrgänger am Kaiserstuhl Foto: Jahrgang Foto: Schwarzwälder-Bote

Beffendorfer Jahrgänger feiern 50. Geburtstag mit einem Ausflug

Oberndorf-Beffendorf. "Was sind schon 50 Jahre auf dieser schönen Welt" – diesen Schlager hat einst Ilse Werner gesungen. 50 Jahre, immerhin schon ein halbes Jahrhundert weilen die Beffendorfer Jahrgänger auf dieser Welt und sagten sich: "Das ist ein Grund, mal wieder etwas gemeinsam zu unternehmen."

So ging man, was sich schließlich für "etwas Ältere" gehört, übers Wochenende an den Kaiserstuhl.

Auf einer Hockete im schönen Städtchen Ihringen stimmte sich die Gruppe auf den Abend ein. Beim anschließenden Abendessen in einem für die Gegend typischen Hinterhof in einem Weingut wurde die eine oder andere Anekdote zum Besten gegeben und herzlich gelacht.

So manche Erinnerung wurde wach, als man bei einem Fläschchen Wein den Abend ausklingen ließ.

Am nächsten Tag ging es in den Weinort Bickensol. Auf dem Lössholweg, einem Weg in den Weinbergen rund um den Ort, genoss die Gruppe die herrlichen Ausblicke auf die Rheinebene und die Vogesen.

Bei schönstem Herbstwetter konnte man hier noch mal die Seele baumeln lassen, bevor man sich wieder auf den Heimweg nach Beffendorf machte.

Man bleibt in Verbindung, so die einhellige Meinung. Denn Ideen fürs nächste Jahr sind schon wieder genug vorhanden.