In den nächsten Wochen stellen wir an dieser Stelle unsere Abiturienten

In den nächsten Wochen stellen wir an dieser Stelle unsere Abiturienten vor. Wer noch mitmachen möchte, kann sich unter Telefon 07423/78147 oder per E-Mail redaktion oberndorf@schwarzwaelder-bote.de melden

... Ausbildung oder Studium – wie planen Sie Ihre Zukunft?

Ich mach ein duales Studium. Da hab ich neben der Schule gleich noch ein bisschen Praxis dabei.

... Frust oder Freude – was verbinden Sie mit Ihrer Schulzeit?

Ganz klar Freude! Wenn man so überlegt, haben wir ziemlich viel Spaß gehabt. Wir haben in den ganzen Jahren so viel zusammen erlebt und gelacht, da sind die stressigen Zeiten ein Witz dagegen.

... Oberndorf oder Auswärtsspiel?

Erst mal möchte ich auf jeden Fall hier in der Nähe bleiben. Bis jetzt gefällt´s mir hier noch richtig gut  wieso soll ich dann hier weg? Vielleicht sieht´s in ein paar Jahren ganz anders aus. Aber ich denke nicht. 

... Fleisch oder vegan?

Ich finde es wichtig, ein gesundes Mittelmaß zwischen Fleisch und vegetarisch oder vegan zu finden. Meiner Meinung nach, muss man nicht vollkommen auf Fleisch verzichten. Wichtig finde ich, dass man weiß, woher das Fleisch kommt. Dann macht doch das Grillen im Sommer mit einem leckeren Steak viel mehr Spaß.

... Einwanderungsland Deutschland oder Festung Europa – wie sollten wir mit Flüchtlingen umgehen?

fdfdf

Zur Person: Sophie Lutz (18) kommt aus Epfendorf. Die Neigungsfächer waren (Mathe, Deutsch) Spanisch, Physik und Sport. Hobbys: Leichtathletik, Karate, Handball