Paul Haut (Dritter von links) wird mit einer Feier geehrt. Foto: Firma Foto: Schwarzwälder-Bote

Paul Haut arbeitet ein halbes Jahrhundert bei Parker Hannifin

Oberndorf-Hochmössingen. Bei Parker Hannifin in Hochmössingen feierte man ein nicht alltägliches Arbeitsjubiläum. Paul Haut wurde für seine 50-jährige Treue zum Betrieb geehrt. Er ist der zweite Mitarbeiter überhaupt, der dieses Jubiläum bei Parker in Hochmössingen feiert.

Er trat am 5. April 1965 in die damalige "Condor Werkzeuge und Steuerungen GmbH" als Mechanikerlehrling ein, und war nach erfolgreichem Abschluss seiner Lehre lange Jahre im Werkzeug- und Vorrichtungsbau tätig, ehe er 1975 als Einrichter von Bohr-, Dreh- und Fräsmaschinen in den Zylinderbau wechselte. Als dann Anfang der 1980er-Jahre die moderne Technik in Form von CNC-Bearbeitungszentren Einzug hielt, war er der erste, der diese Zentren einrichtete.

1991 wurde er ins Angestelltenverhältnis in die Abteilung Arbeitsvorbereitung übernommen. Von 1993 bis 2001 war er als Materialdisponent und Einkäufer für zwei verschiedene Produktlinien tätig. Seit 2002 ist Haut wieder in die Arbeitsvorbereitung zurückgekehrt und ist dort für die Programmierung der CNC-Bearbeitungszentren zuständig.

In einer Feierstunde dankte General-Manager Hansgeorg Kolvenbach dem Jubilar für seine wertvolle und wichtige Arbeit. Kolvenbach überreichte zum Dank ein Geschenk der Firma sowie die Ehrenurkunde der Industrie- und Handelskammer.

Bürgermeister Herrmann Acker nahm die Ehrung des Landes Baden-Württemberg vor und überreichte die vom Ministerpräsidenten unterzeichnete Ehrenurkunde sowie ein Geschenk der Stadt Oberndorf.