Großes Aufgebot am Bahnhof. Foto: Feuerwehr

Nach handgreiflicher Auseinandersetzung wird junger Mann bewusstlos mit Helikopter ins Schwarzwald-Baar Klinikum geflogen.

Oberndorf - Ein großes Aufgebot an Rettungskräften herrschte am Mittwochabend am Oberndorfer Bahnhof. Laut Polizeiangaben war es im IC von Rottweil nach Oberndorf zu einer Meinungsverschiedenheit zwischen drei Beteiligten gekommen.

Im Laufe der Auseinandersetzung wurde der Streit zwischen zwei Fahrgästen handgreiflich. Schließlich lag ein 20-Jähriger bewusstlos am Boden. Der Streit begann nach Zeugenangaben mit Pöbeleien eines 44-Jährigen gegen den jungen Mann. Kurz vor Oberndorf eskalierte die Situation und es kam zu Faustschlägen und Fußtritten zwischen den Kontrahenten, teilt die Polizei mit.

Beim Halt in Oberndorf, der aufgrund der Umstände natürlich deutlich länger dauerte, als gewöhnlich, kümmerten sich Notarzt und DRK um den jungen Mann. Weil eine Schädelverletzung nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde schließlich ein Rettungshubschrauber angefordert.

Die Einsatzabteilung Oberndorf der Feuerwehr leuchtete den Landeplatz vorm Bahnhof aus, damit der Helikopter sicher landen konnte. Der Hubschrauber brachte den 20-Jährigen mit einem Schädelhirn- und Wirbelsäulentrauma ins Schwarzwald-Baar-Klinikum.

Wie der Oberndorfer Revierleiter Ulrich Effenberger auf Anfrage unserer Zeitung mitteilte, war bei allen Beteiligten Alkohol im Spiel. Die weiteren Ermittlungen führt die Bundespolizei.