Schwer verletzt wird der Fahrer dieses Wagens bei einem Unfall am Sonntagmittag auf der B  14. Foto: Wagner

Was ist bei Kollision zwischen Alt­oberndorf und Oberndorf passiert? Aussagen gehen auseinander. Polizei sucht Zeugen.

Oberndorf-Altoberndorf - Schwer verletzt wurde am Sonntagmittag ein Autofahrer bei einem Unfall auf der B 14 zwischen Altoberndorf und Oberndorf.

Drei Autos waren laut Polizeibericht hintereinander auf der Straße unterwegs, als der letzte in der Reihe überholen wollte. Nun gehen die Aussagen auseinander.

Version eins: Der mittlere Fahrer scherte ebenfalls zum Überholen aus, obwohl das andere Auto noch neben ihm war. Dessen Fahrer wich daraufhin aus, kam aufs Bankett und ins Schleudern. Während der Mittlere unbeschadet am ersten Fahrzeug vorbeikam, touchierte der letzte in der Reihe den vorderen Wagen. Der kam von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum und überschlug sich. Der Fahrer wurde schwer verletzt. Der Lenker des hinteren Wagens konnte nach ambulanter Untersuchung wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden.

Version zwei: Der Überholvorgang war bereits abgeschlossen, aber der Fahrer fuhr so dicht auf, dass es zu einem Unfall kam. Die Polizei in Oberndorf bittet nun um Zeugenhinweise, Telefon 07423/8 10 10.