Foto: Danner

Narren werden bei Rammeln auf Schuhmarkt umgeleitet. Versammlung von Schantle, Musikanten und Zuschauern.

Oberndorf - Ein wenig ungewohnt war es am Montag für den einen oder anderen Schantle schon noch: Sie wurden beim Rammeln allesamt auf den Schuhmarkt geleitet.

Rund um den Narrenbrunnen konzentrierte sich das Geschehen der Schantlepartien. Seinen Anfang hatte das Rammeln aber wie gewohnt beim Einstimmen im Don-Bosco-Haus. An der oberen Hauptstraße hatten sich die Zuschauer konzentriert und warteten gespannt auf die ersten Klänge des Narrenmarsches. Und dann kamen sie – angeführt von der Schantlekapelle – die hinkenden Narren mit ihren Sprüchen, Orangen und Würsten.

Zweimal ging’s im Städtle rum und danach auf dem Schuhmarkt, wo sich die Kinder und auch mancher Große noch seine Belohung ersang.