Die erfolgreichen Turnerinnen der Verbundschule Oberndorf: Marie Hezel, Maren Kilguß, Mareike Lang, Lena Hezel und Sari Krüger (von links). Foto: Schule Foto: Schwarzwälder-Bote

Verbundschule: Zweiter Platz erreicht

Oberndorf. Auch in diesem Jahr ist es der Verbundschule Oberndorf wieder gelungen, turnbegeisterte Schülerinnen zu finden, um für den Bundeswettbewerb "Jugend trainiert für Olympia" eine Mannschaft zu stellen.

Hochmotiviert fuhr man zum Kreisentscheid nach Dunningen. Hier belegten die Mädchen aufgrund sauber geturnter Übungen sowie einer geschlossenen Mannschaftsleistung dem zweiten Platz. Dieser Erfolg bedeutete die Qualifikation für das Bezirksfinale, das in Bräunlingen stattfand. Dort wurde das Siegerpodest nur knapp verpasst und man musste sich mit dem vierten Platz zufrieden geben. Zum Team gehörten Sari Krüger, Maren Kilguß, Mareike Lang, Marie Hezel und Lena Hezel (Realschule Klasse 9a).