Elisabeth Frankl wird von Pfarrer Albrecht Zepf für 40 Jahre Sängertätigkeit im katholischen Kirchenchor St. Otmar Hochmössingen geehrt. Foto: Kirchenchor Foto: Schwarzwälder-Bote

St. Otmar: Neuer Dirigent Rolf Wiechert gibt sein Debüt

Beim Familienabend des katholischen Kirchenchores St. Otmar Hochmössingen wurden verdiente Sänger geehrt. Zuvor fand ein feierlicher Gottesdienst in der Pfarrkirche statt.

Obendorf-Hochmössingen. Die Heilige Messe wurde von Pfarrer Albrecht Zepf zelebriert, die musikalische Gestaltung zum ersten Mal vom neuen Dirigenten des Kirchenchors, Rolf Wiechert, übernommen. Nach dem gemeinsamen Essen nahm Pfarrer Zepf die Ehrung von Elisabeth Frankl vor. Sie wurde für 40 Jahre Sängertätigkeit mit dem goldenen Ehrenzeichen und der Urkunde des Cäcilienverbands ausgezeichnet. Eine Anerkennung für 30 Jahre Singen im Kirchenchor erhielten Beate Hezel, Alfred Dölker und Achim Seepold. Den Jubilaren wurde außerdem noch ihr spezielles Wunschlied vom Chor gesungen.

Urkunde und Geschenke

Stefan Hezel, in seiner neuen Funktion als Sprecher des Chores, überreichte den Jubilaren ein Geschenk. Er sprach allen Geehrten im Namen des Chores ein Dankeschön für ihre Treue und Engagement zum Kirchenchor aus.

Außerdem musste er an diesem Abend zu seinem großen Bedauern drei langjährige, verdiente Sängerinnen aus dem Chor verabschieden.

Mit großem Dank für ihre treue Sängertätigkeit und die Verbundenheit zum Chor überreichte er Gertrud Hezel, Eleonore Fehrenbacher und Ingrid Dierolf ein Blumengebinde.

Mit fröhlichem Singen, guter Unterhaltung und dem beliebten Bingospiel klang der Abend aus.