"FEZ um die Wafa" noch bis 30. August

Von Marcella Danner

Oberndorf. Vor der Wasserfallhalle wuselte es gestern Nachmittag nur so. Jede Menge Kinder hatten sich zum "FEZ um die Wafa" eingefunden.

Da wurde gebastelt und jongliert, was das Zeug hielt. Max Bässler kümmerte sich um die Jungen und Mädchen, die konzentriert an ihren Nagelbildern hämmerten. Schnell war hier ein gelber Minion zu erkennen. Außerdem wurde ein großes Spinnennetz gewoben.

Klaus Schirott alias Klausi Glücklich war für die großen und kleinen Kunststückchen zuständig. Der Zirkuspädagoge hatte eine Zauberkiste, Diabolos und allerhand andere Dinge zum Mitmachen im Gepäck. Begeistert waren die Kinder von den Riesen-Seifenblasen.

Die Organisatoren von "FEZ um die Wafa" – die Mitarbeiter der Stadtjugendpflege – freuten sich über den großen Zulauf dieses Ferienangebots, das bis zum 30. August  läuft. Stadtjugendpflegerin Heidi Kuhring kümmerte sich mit ein paar kleinen Helfern ums Essen – die Zutaten für den großen Suppentopf wurden geschnippelt. Das Angebot ist kostenlos, jeder kann einfach vorbeikommen, ohne sich anzumelden. Heute gibt es nochmals ein "Kunterbuntes Miteinander", morgen steigt dann von 14 bis 20 Uhr die Beachparty. Und die Wetter-Zeichen stehen gut, so dass der große Pool von der Feuerwehr gefüllt wird.