Die Schüler der Karg-Elert-Musikschule begeistern auf ihren Cajóns. Foto: Wagner Foto: Schwarzwälder-Bote

Abschlussfeier der Karg-Elert-Musikschüler in Oberndorf

Oberndorf (idi). Man nennt es Cajón, Kachon, Cachon oder ganz einfach Kistentrommel – und wenn Musiklehrer Alexander Saur mit seiner Cajongruppe damit loslegt, sind Rhythmus und Stimmung im Saal. Mit sechs seiner Schüler eröffnete Saur am Samstagnachmittag die Abschlussfeier der Karg-Elert-Musikschule in den Räumen der Ivo-Frueth-Schule und begeisterte gleich zu Beginn die Zuhörer.

Aber natürlich wurde nicht nur getrommelt an diesem Nachmittag. Lehrer und Schüler präsentierten eine große Palette an Instrumenten und überraschten ihre Gäste sowohl mit klassischer als auch moderner Musik. Kay Kieferle fungierte als Moderator und konnte nach und nach die Schüler von Alfred Gemsa, Jacek Mageira, Eduard Becker, Dominika Richter, Christina Genthe und Helmut Kadau mit ihren Instrumenten aber auch mit Gesang präsentieren. Dabei waren sowohl das Keyboard, Trompeten, Klarinetten, Geigen als auch das Cello und Klavier zu hören. Die Zuhörer genossen den 3. Satz des Concertinos, den Elton John-Hit "Can you feel the love tonight" oder auch James Rea’s "New Arrival" ebenso wie die Arie aus der Bauernkantate oder "I see fire" von Ed Sheeren.

Egal welches Instrument oder welche Musikrichtung gespielt wurde, Schüler und Lehrer der Karg-Elert-Musikschule boten Musikgenuss auf hohem Niveau. Für das leibliche Wohl der Gäste war bei dieser Veranstaltung die Ivo-Frueth-Schule verantwortlich.