Der Schuljahrgang 1937/38 aus Boll geht auf große Fahrt. Foto: Beckmann Foto: Schwarzwälder-Bote

Boller Schuljahrgang 1937/38 auf Reisen

Oberndorf-Boll. Der Schuljahrgang 1937/38 erlebte einen schönen Tag bei "Rhein in Flammen". Mit einem Reisebus ging es bei tollem Wetter über Stuttgart nach Mainz. Hier bezogen die Jahrgänger im "Hilton Hotel" ihre Zimmer.

Danach ging’s nach Bingen. Hier lag bereits die MS Germania vor Anker. Mit diesem Schiff erlebten die Jahrgänger den "Rhein in Flammen". Auf der MS Germania hatten die Jahrgänger Rheinromantik pur an diesem Abend. 69 Schiffe, die alle hell erleuchtet und voll besetzt waren, fuhren den Rhein hinauf. Es war ein überwältigender Anblick vom Schiff aus den Rhein in Flammen zu erleben, heißt es in der Mitteilung.

Die kleinen Ortschaften an den Rheinufern erstrahlten in herrlich bunten Farben und immer wieder aufleuchtenden Feuerwerken. Die an den Hängen gelegenen, angeleuchteten Burgen trugen zur Romantik bei.

In Koblenz angekommen, versammelten sich alle 69 Schiffe zu einer Sternenformation, und die Jahrgänger genossen diesen Anblick und den des Schlussfeuerwerkes in vollen Zügen.

Von Koblenz ging es mit den Schiffen weiter bis nach Boppard, hier verließen die Jahrgänger um 2.30 Uhr die MS Germania und fuhren müde aber voller schöner Eindrücke in das Hotel nach Mainz zurück.

Am nächsten Tag wurde noch ein Stadtbummel in Mainz gemacht, danach fuhren die Jahrgänger wieder nach Boll zurück.