Paul Colman und Claas P. Jambor holen sich mit "Fabi und Matze" Verstärkung auf die Bühne. Foto: Wagner Foto: Schwarzwälder-Bote

Konzert: Toller Auftritt im Bonhoefferhaus

Oberndorf. Mit Paul Colman und Claas P. Jambor gastierten zwei außergewöhnliche Musiker im Bonhoefferhaus.

Paul Colman aus Nashville wurde bereits für einen Grammy nominiert und wird in mehr als 30 Ländern dieser Welt als Sänger und Songwriter gefeiert. Er und Claas P. Jambor, Sänger, Komponist und Songwriter hunderter Popsongs, gebürtig aus Schleswig, jetzt Produzent und Musiker in Kansas, verstanden es, das Publikum mit ihrem Auftritt zu begeistern.

Balladen, mitreißende Ohrwürmer und Geschichten aus dem Leben wechselten sich ab, und das Publikum wurde mit eingebunden und zum Klatschen und Mitsingen animiert. Auch der Weihnachtsklassiker "Rudolf, The Red Nosed Reindeer", bei dem sich das Duo die Lyrics Wort für Wort gleichberechtigt aufteilte, durfte an diesem Abend vor dem ersten Advent nicht fehlen.

Eine der Geschichten des Duos handelte von "Fabi und Matze", die bei den beiden Künstlern in den USA zu Gast gewesen waren. Spontan wurde aus dem Duo auf der Bühne ein Quartett.

Einfach Klasse wie sich Claas, Paul, Fabian Häckel und Matthias Brendle musikalisch verstanden und dem Publikum mal eben so eine mitreißende Bühnenshow präsentierten.

Bereits vor dem Auftritt von Paul und Claas hatten Lukas Sperling und Alex Harder auf der Bühne das Publikum beeindruckt. Die einfühlsamen Lieder und das perfekte Gitarrenspiel von Lukas und die Begleitung von Alex an der Cajon stimmten die Zuhörer auf den außergewöhnlichen Abend ein. Verantwortlich für diesen Abend zeichneten Fabian Häckel, Michael Fridmansky und Patrick Held von "GIGfabrik". Die evangelische Kirchengemeinde war Mitveranstalter.