Am Samstag, 31. August, hat die Post im Bahnhof das letzte Mal geöffnet, dann zieht sie in die Talstadt. Foto: Zeger

Ab 2. September bei Spielwaren Blass. Von seiten der Infrastruktur "Schildbürgerstreich".

Oberndorf - Talstadt – Bahnhof – Talstadt: Die Post zieht mal wieder um. Ab Montag, 2. September, ist sie bei der Firma Blass untergebracht.

Grund für diesen Umzug sei die Geschäftsaufgabe des bisherigen Post-Partners im Bahnhofsgebäude, erläutert Gerold Beck, Post-Pressesprecher. Nachdem man verschiedene Standorte geprüft habe, sei man sich sicher, mit der Firma Blass am Talstadtplatz die "beste Wahl" getroffen zu haben. "Wir sehen den großen Parkplatz als Vorteil, außerdem ist der Standort in der Innenstadt für unsere Kunden von Vorteil", erläutert Beck.

Völlig anders sehen dies die Stadtverwaltung und auch der Gemeinderat. Er zeigte sich in seiner Sitzung am Dienstag verärgert über die Post-Entscheidung. "Wir sind total unglücklich über diese Entscheidung", formuliert es Bürgermeister Hermann Acker. "Wir haben auch unseren Unmut gegenüber der Post ausgesprochen, allerdings ohne Erfolg." Da es sich um eine Unternehmensentscheidung handle, könne auch die Stadt nichts dagegen tun. Stadträtin Claudia Altenburger bezeichnet den Umzug vonseiten der Infrastruktur als "Schildbürgerstreich".

Die Post im Bahnhofsgebäude hat letztmals am Samstag, 31. August, geöffnet.