Der Musikverein Bochingen sorgt beim Serenadenkonzert für Hörgenuss. Foto: Wagner Foto: Schwarzwälder-Bote

Musikverein Bochingen spielt auf dem Schuhmarkplatz bei den Serenadenkonzerten

Oberndorf (idi). Man sah nur fröhliche und zufriedene Gesichter beim Serenadenkonzert auf dem Schuhmarktplatz. Hatte es zwei Stunden vor Beginn noch heftige Gewitter in unmittelbarer Nähe von Oberndorf gegeben, zeigten sich die Verantwortlichen der "Bürger für Bürger" und des Musikvereins Bochingen hoch zufrieden darüber, dass das wieder besser wurde und sich der Schuhmarktplatz in gewohnt gemütlicher Atmosphäre präsentierte.

Heinz Kottas von den "Bürgern", Roland Hauser, Vorsitzender des MV Bochingen, und die Musiker hießen die Gäste willkommen. "Grüß Gott ihr Freunde" hieß das erste Stück des Abends. Komponiert wurde die Polka von Georg Schorsch. Vorgetragen vom Musikverein Bochingen, gesungen vom Duo "Jasmin und Dieter" und dirigiert von Michael Müller, war dies ein perfekter Einstieg.

Müller und sein Orchester hatten sich ein vielseitiges Programm einfallen lassen, und so bekamen die Besucher sowohl volkstümliche als auch moderne Kompositionen zu hören. Das Spektrum reichte von Märschen und Polkas bis zu Stücken von Peter Maffey, Eric Clapton und Gloria Estefan, womit die Bochinger zur Freude ihrer Zuhörer fast jede Musikrichtung abdeckten.

Es war der gewohnt lauschige Abend auf dem Schuhmarktplatz, der nach Abbau der dortigen Baustelle sicherlich noch an Attraktivität gewinnen wird.

u Am kommenden Freitag, 10. Juli, ist der Musikverein Aistaig zu Gast. Das Serenadenkonzert beginnt wieder um 19 Uhr.