Die Absolventen der Klasse 3SBSM werden von ihrer Lehrerin Regina Fedrow (links) und den Lehrern Detlev Vogt und Thomas Knaup verabschiedet. Foto: Schule Foto: Schwarzwälder-Bote

Abschluss an den Beruflichen Schulen Oberndorf-Sulz / Auch praktische Fähigkeiten gezeigt

Oberndorf. Mit dem Ende des Schuljahres beendeten neun Auszubildende im Beruf Metallfeinbearbeiter ihre Ausbildung an den Beruflichen Schulen Oberndorf-Sulz. In diesem dreijährigen Ausbildungsgang erlernen hauptsächlich Absolventen von Förderschulen eine berufliche Qualifikation im Metallgewerbe.

Alle absolvierten die dreitägige theoretische Abschlussprüfung erfolgreich. Die Prüflinge konnten ihre Abschlusszeugnisse entgegennehmen. Die Auszubildenden hatten bis zu diesem Tag auch schon ihre Fähigkeiten in der praktischen Abschlussprüfung unter Beweis gestellt. Im Einzelnen haben bestanden: Albert Badt, Harry Geissler, Marcel Homolka, Antonio Iorio, Sebastian Kaupp, Edward Messmer, Lukas Müller; Artur Schreiner und Arthur Wiens. Für gute theoretische Leistungen erhielt Marcel Homolka (Feinwerkbau) eine Belobigung, für sehr gute Leistungen wurden Edward Messmer (Kern-Liebers) und Arthur Wiens (Mafell) mit einem Preis ausgezeichnet.