Der Eisenbahnwaggon bei der Altoberndorfer Turnhalle wird ab sofort wieder als Jugendraum genutzt. Foto: Danner Foto: Schwarzwälder-Bote

Freizeit: "Waggon Altoberndorf" aktiviert

Oberndorf-Altoberndorf. Endlich wird der Eisenbahnwaggon bei der Turnhalle wieder zu regelmäßigen Zeiten geöffnet sein, heißt es in einer Mitteilung der Stadtjugendpflege. Eine neue Jugendgruppe hat sich Anfang des Jahres im Waggon in Altoberndorf eingefunden und ist motiviert, ihn am Wochenende zu öffnen. Nun steht der Altoberndorfer Jugendtreff Jugendlichen ab 14 Jahren wieder als Treffpunkt zur Verfügung. Der "Waggon Altoberndorf" wird ab sofort samstags von 18 bis 24 Uhr geöffnet sein. Auch wurden mit dem Team – unter Anleitung von Sabrina Werner von der Stadtjugendpflege – Ideen gesammelt, um sich in Zukunft in das Gemeinwesen Altoberndorfs einbringen zu können.