Über 100 Schüler liefern sich in der Neckarhalle spannende Spiele. Foto: Wagner Foto: Schwarzwälder-Bote

HSG-Neckartal organisiert zum vierten Mal die Veranstaltung in der Neckarhalle / Tolle Zusammenarbeit

Von Hans-Dieter Wagner

Oberndorf. Von einem tollen Turnier sprach der sportliche Leiter der HSG-Neckartal, Harald Böß, nach der Siegerehrung beim vierten Schulhandball-Turnier.

Tatsächlich war das von der HSG Neckartal, den Schulen und Schulsozialarbeiter Volker Glück organisierte Turnier nicht nur eine tolle Sache für die teilnehmenden Mannschaften, sondern auch eine schöne Werbung für den Handballsport.

Weit über 100 Schüler aus den sechsten Klassen der Oberndorfer Schulen waren angetreten. 16 Mädchen- und Jungenmannschaften waren gemeldet und sorgten damit für einen neuen Teilnehmerrekord. In zwei Vierergruppen wurden sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungs die Platzierungen für das Viertelfinale ausgespielt.

Bei den Jungs setzten sich im Halbfinale die Mannschaften Gymnasium 6b und die "Kamikaze Bomber" bestehend aus Schüler des Gymnasiums Klasse 6c in spannenden Spielen durch. Den dritten Platz belegten nach den Endrundenspielen die Klasse 6a der Realschule vor den "Edgarianern" der Klasse 6c. Im Finale hatten die "Kamikaze Bomber" nach einem temporeichen Spiel am Ende die Nase vorne und freuten sich über den Turniersieg.

Bei den Mädels konnten sich die beiden Mannschaften des Gymnasiums "My little Ponnys" und "HC Knorke Youngstars" durchsetzen und ins Endspiel einziehen. Im Spiel um Platz drei setzten sich die "Thundercats" (GAR Klasse 6c) nach Sieben-Meterwerfen gegen die "High Five Girls" aus der Realschule denkbar knapp durch. Im Finale ließen "My little Ponnys" nichts anbrennen und gewannen klar mit 8:3.

Die Spiele wurden von Schiedsrichtern der HSG geleitet die mit den überaus fairen Begegnungen keine Mühe hatten.

Ganz ohne Eigennutz war das Engagement der HSG-Verantwortlichen natürlich nicht, hofft man doch, dass das eine oder andere Talent den Weg zur Handballspielgemeinschaft Oberndorf/Sulz findet und mal im Training reinschnuppert (www.hsg-neckartal.de).