Die Turnerinnen des TSV Hochmössingen mit ihrer Trainerin Christine Holzer (hinten, von links), Schulleiterin Beate Kreuzberger und den Näherinnen Nicole Walter und Katrin Hezel freuen sich mit Ortschaftsrat Reinhold Weisser (rechts) über die neuen Matten. Foto: Schule Foto: Schwarzwälder-Bote

Verein: Viele Helfer organisieren die Anschaffung des Materials

Oberndorf-Hochmössingen. In einer gemeinsamen Aktion konnten unter der tatkräftigen Führung von Ortschaftsrat Reinhold Weisser neue Schaumstoffmatten für den Einsatz im Schul- und Vereinssport angeschafft werden.

Katrin Hezel und Nicole Walter nähen schützende Stoffbezüge für die Turnutensilien

Möglich wurde der Kauf der zehn Matten unter anderem durch eine Spende. Schnell war jedoch klar, dass die Matten ohne einen Stoffbezug nicht lange halten würden, und so haben sich Katrin Hezel und Nicole Walter dazu bereit erklärt, die Überzüge zu nähen.

Nun sind diese Turnutensilien – jeweils mit Schutzbezug und Reißverschluss versehen – im Unterricht und den Trainingseinheiten im Einsatz.

Die Hochmössinger Schüler und die engagierten Turnerinnen unter der Leitung von Trainerin Christine Holzer benutzen sie regelmäßig in den Übungsstunden.