Die Organisatoren bieten lustige Mannschaftsspiele an. Das Motto lautet dieses Jahr "Ab in die Steinzeit". Foto: Wagner Foto: Schwarzwälder-Bote

Sport: 16 Mannschaften nehmen am Minispielfest der HSG Neckartal teil / Auch Fred Feuerstein fehlt nicht

Bei hochsommerlichen Temperaturen tummelten sich beim Minispielfest der Handballer auf dem Spielfeld beim Turnerheim rund 160 Kinder im Alter von vier bis acht Jahren.

Oberndorf. War es im vergangenen Jahr noch die "Dschungel-Party", die begeisterte, ging es dieses Jahr "Ab in die Steinzeit". Die Organisatoren um Susi Böß sowie Michaela und Steffen Schmiedel hatten sich wieder einiges einfallen lassen und mit viel Liebe zum Detail Spielstationen und Dekorationen aufgebaut. Es gab lustige Mannschaftsspiele wie Höhlenputz, Steinzeitkönig sowie Geröll- und Dinoball. Bei den Stationen mussten die Disziplinen Steinzeitbowling, Steinweitwurf, Mammutjagd, Gipfelsturm, Autolauf oder auch Baumscheibenfrisbee absolviert werden. Auch Fred Feuerstein und seine Wilma mit dem Steinzeitauto fehlten nicht, und wer wollte konnte sich eine echte Steinzeitkette basteln.

Insgesamt waren 16 Mannschaften angetreten, um an diesem tollen Minispielfest teilzunehmen. Und die kamen nicht nur aus dem Handballbezirk Neckar-Zollern, dem die HSG Neckartal angehört.

Auch aus Schramberg, St. Georgen und Herrenberg waren Teams angereist, um sich selbst von dem guten Ruf dieses Events zu überzeugen. Während die angehenden Handballer, von den Eltern kräftig angefeuert, auf dem Platz ihr bestes gaben, sorgte das HSG-Organisationsteam auch außerhalb des Spielfeldes für eine durchweg gelungene Veranstaltung. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.