Freizeit: Barfußpfad in Beffendorf / Einweihungsfest geplant

Oberndorf-Beffendorf. Derzeit sind auf dem Spielplatz in Beffendorf tatkräftige NaBu-Kids zu finden. Die Kindergruppe mit ihren Betreuerinnen gestaltet einen Barfußpfad auf dem Spielplatz in der Lohwiesen.

Das Projekt "Barfußpfad" ist seit vergangenem Jahr ein Thema bei den NaBu-Kids. Ideen für die Planung holte sich die Gruppe bei ihrem Jahresausflug im Barfußpark in Hallwangen. Konkret wurden die Planungen im Frühsommer. Vonseiten der Ortsverwaltung sowie dem Werkhof gab es jede Menge Unterstützung. Doch so richtig los ging es Anfang Juli, als der Bagger anrückte und den Humus abtrug. Anschließend wurde noch ein Unkrautflies ausgelegt, dann hieß es für die NaBu-Kids ran an die Arbeit. Mit großem Eifer wurde mit Schubkarren, Schaufeln und Eimern der von einer Firma gespendete Flickschotter als wasserdurchlässiger Untergrund in die Baustelle eingebracht.

Als nächste Handwerker waren die Zimmerleute gefragt. Zwei engagierte Beffendorfer Rentner erklärten sich bereit, die Umrandung und Unterteilungen anzubringen.

Nun stehen für die NaBu-Kids nur noch das Befüllen der einzelnen Felder und natürlich noch ein kleines Einweihungsfest mit allen Helfern auf dem Programm.

Doch bis dahin darf man gespannt sein, welches Füllmaterial zum Einsatz kommt.