Die Firma Maffel ehrt Jubilare. Foto: Wagner Foto: Schwarzwälder-Bote

Firma Mafell ehrt Mitarbeiter für 25- und 40- jährige Betriebszugehörigkeit

Oberndorf (idi). "Sie sind ein Teil dieses erfolgreichen Unternehmens", sagte der Vorstand der Mafell AG, Matthias Krauss, am Freitagabend zu den Jubilaren, die mit ihren Angehörigen zur Jubilarfeier ins "Alte Rathaus" nach Oberndorf gekommen waren, um dort zusammen mit der Geschäftsleitung anlässlich ihrer langjährigen Betriebszugehörigkeit an einem Vier-Gänge-Menü teilzunehmen. Sie seien durch ihre Erfahrung eine wesentliche Stütze der Firma Mafell und zeigten durch ihre jahrelange Betriebszugehörigkeit, dass sie sich mit ihrer Arbeit und der Firma Mafell identifizierten, führte er weiter aus. Die Geschäftsleitung sei stolz auf solche Mitarbeiter, denn es sei heute absolut nicht mehr alltäglich, dass Menschen so lange Zeit einer Firma die Treue hielten.

Krauss bewies erneut, dass er nicht nur einen sehr guten Draht zum Personal hat, sondern, dass ihm jeder Einzelne auch am Herzen liegt. Mit Bildern und kleinen Anekdoten skizzierte er die Jubilare und überbrückte so die Pausen zwischen den einzelnen Gängen höchst unterhaltsam und amüsant.

Bürgermeister Hermann Acker betonte, dass es für die Philosophie der Firma Mafell spreche, wenn man eine so große Anzahl an hochrangigen Ehrungen habe. Für die Beständigkeit von Mafell zollte Acker der Geschäftsleitung und den Mitarbeitern Dank und Anerkennung, aber auch höchsten Respekt. Die Firma habe Oberndorf geprägt, und er freue sich über den Erfolg des Unternehmens. Dahinter stünden Menschen, die das wichtigste Kapital seien, sagte das Stadtoberhaupt.

Für die Jubilare gab es als Anerkennung Urkunden und Geschenke, die Frauen erhielten Blumen. Mathias Krauss gab der Hoffnung Ausdruck, dass diese Jubilare, die ihren festen Platz in der Mafell AG hätten, der Firma noch lange erhalten blieben, am besten bis zur ihrer Rente. Den Glückwünschen schloss sich der Betriebsratvorsitzende Roland Heinzelmann an, der den Jubilaren alles Gute wünschte.

Für 40-jährige Betriebszugehörigkeit konnten von Matthias Krauss und Rigo Züfle Eugen Juchler und Fridolin Kulzer ausgezeichnet werden. 25 Jahre dabei sind Ralf Ackermann, Karin Ammann, Bernd Pfau, Franz Frick, Bettina Bantle, Josef Wannenmacher, Reiner Simen, Dirk Hofgärtner und Falko Nolte.