Hauptversammlung: Sportclub Lindenhof hält Rückschau und ehrt / Neue Jugendleiterin gewählt

Zur Hauptversammlung des Sportclubs Lindenhof (SCL) konnte der Vorsitzende Hansjörg Schmohl einmal mehr zahlreiche Mitglieder im vereinseigenen Sportheim begrüßen.

Oberndorf. "Mit 66 Jahren, da fängt das Leben", sang einst Udo Jürgens einst. So lange gibt es jetzt auch schon die Blau-Weißen auf dem Lindenhof. Erich Mittermayr leitete die Entlastung des Vorstands und stellte fest, dass der SCL in seiner 66-jährigen Geschichte noch nie so gut dagestanden habe.

Man habe sich in der Kreisliga A etabliert, sei von der sportlich gesehen grauen Maus zur Nummer zwei in der Stadt geworden, verfüge über ein vereinseigenes Sportheim, und auch die Jugendarbeit könne sich sehen lassen.

Zuvor hatte der Vorsitzende Hansjörg Schmohl über ein gutes und abwechslungsreiches Vereinsjahr gesprochen, bei dem die erste Mannschaft den Klassenerhalt geschafft und man zahlreiche, sehr gut besuchte Veranstaltungen geschultert habe. Schmohl erinnerte dabei unter anderem an die Hallenturniere zu Jahresbeginn in der Neckarhalle, die Fasnetveranstaltungen, den traditionellen Maibaumhock und die Musikveranstaltung mit "Jack & friends".

Außerdem veranstaltete der SCL die Stadtmeisterschaften der AH und der Aktiven auf dem Platz beim Sportheim. Trotz eines erfolgreichen Jahres bemängelte der Vorsitzende, dass die Mitarbeit immer mehr nachlasse und man dringend Menschen brauche, die sich im Verein ehrenamtlich engagierten.

Im sportlichen Bereich schaffte die erste Mannschaft den Klassenerhalt in der Kreisliga A ,und die zweite Mannschaft konnte sich in der Kreisliga C gut schlagen. Am Ende der laufenden Saison wird man sich allerdings von Trainer Axel Storz trennen und hat mit Fabian Eith vom VfB Bösingen bereits einen neuen Spielertrainer verpflichtet.

Bei der Jugend kann man noch eine Bambini- und eine F-Junioren-Mannschaft stellen. Bei den anderen Jugendmannschaften ist man Kooperationen mit Vereinen aus der Nachbarschaft eingegangen.

Der Spielausschussvorsitzende Alfred Dausch ging in seinen Ausführungen näher auf die Situation bei den Aktiven ein. Jugendleiter Stephan Schmidt sprach von einem Vereinsjahr, das von Veränderungen geprägt war, aber ohne große Erfolge verlaufen sei.

Kassierer Jörg Gleichauf präsentierte eine ausgeglichene Bilanz, und Kassenprüfer Heinz Otto Zeller attestierte ihm eine absolut einwandfreie Buchführung.

Bei den Wahlen wurde Kassierer Jörg Gleichauf in seinem Amt bestätigt. Für den ausscheidenden Jugendleiter Stephan Schmidt wurde Dzenana Becirbegovic ins Gremium berufen.

Beim "schönsten Punkt der Tagesordnung", wie ihn der Vorsitzende betitelte, konnte Schmohl zahlreiche Ehrungen vornehmen. Zum Ehrenmitglied wurde der langjährige aktive Spieler, Jugendleiter, Ausschussmitglied und Platzwart Willi Pallacks ernannt. Für zehn Jahre als Mitglied im Verein wurden Anja und Horst Fröhlich, Anja Wegenast-Bühler sowie Frank Bühler geehrt. Für 25 Jahre Mitgliedschaft erhielt Ute Zeller die Ehrennadel in Silber.