Hauptversammlung: Beim TTSB Aistaig herrscht Harmonie / Sportliche Erfolge / Mitglieder geehrt

Von einem "normalen Vereinsjahr" sprach der Vorsitzende des TTSB Aistaig, Meik Weymann, bei der Hauptversammlung im Vereinsheim.

Oberndorf-Aistaig. Er hoffe, dass diese Normalität und Harmonie im Verein erhalten bleibe und bedankte sich bei allen Mitgliedern für die Mitarbeit im abgelaufenen Vereinsjahr sowie bei den Sponsoren für die finanzielle Unterstützung.

Der Vorsitzende stellte fest, dass man in Aistaig seit 1947 Tischtennis spiele und damit zusammen mit der TG Schwenningen zu den ältesten Vereinen im Bezirk gehöre. Er ließ das Vereinsjahr Revue passieren und ging auf die Veranstaltungen wie das "Rudolf Mey Gedächtnisturnier", das Laienturnier oder auch den Ausflug und die Jahresabschlusswanderung ein. Er erinnerte an die Altpapiersammlung die man ab dem nächsten Jahr nicht mehr durchführen werde, da der Aufwand zu groß sei.

Abteilungsleiterin Badminton, Silvia Weymann, konnte von einer regen Teilnahme an den Übungsabenden berichten, allerdings habe man keine Mannschaft zum Spielbetrieb angemeldet.

Klassenerhalt

Abteilungsleiter Frank Haffner präsentierte die erste Herrenmannschaft als Meister der Kreisklasse A 1 und gab der Hoffnung Ausdruck, dass man in der Kreisliga die Klasse halten könne. In der Kreisliga B habe die zweite Herrenmannschaft einen beachtlichen sechsten Platz erreicht. Mit Steffen Hauser habe man den zweitbesten Spieler der Gesamtrunde gestellt, und mit Frank Müller zusammen habe man auch das beste Doppel der Kreisklasse A am Start gehabt. In der kommenden Saison wird man wieder mit zwei Mannschaften am Spielbetrieb teilnehmen.

Manfred Ostertag wurde von Kassenprüfer Siegfried Schaumann eine tadellose Kassenführung bestätigt. Bei den Wahlen wurden der Vorsitzende Meik Weymann, Schriftführer Hardy Weymann, die Abteilungsleiter Tischtennis Frank Haffner und sein Stellvertreter Steffen Hauser ebenso in ihren Ämtern bestätigt, wie Silvia Weinmann als Abteilungsleiterin Badminton und ihre Stellvertreterin Hilde Gleichauf. Das Amt des Jugendleiters liegt nun in den Händen von Andre Weymann.

Vom Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern erhielten Meik Weymann, Volker Müller und Frank Haffner die Ehrennadel in silber, Hardy Weymann wurde mit der bronzenen Nadel ausgezeichnet und bekam noch die Spielernadel in silber. Vom Verein geehrt wurden Martin Binder, Joachim Kieninger und Michael Stauss für 15 Jahre Mitgliedschaft, Andreas Kammerer für 25 Jahre TTSB sowie für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit Volker Müller und Meik Weymann.