Die Zuschauer zieht es an allen drei Tagen auf den Fluorner Sportplatz. Foto: Wagner Foto: Schwarzwälder-Bote

Sport: Heimbach-Pokal-Turnier zieht zahlreiche Zuschauer an

Fluorn-Winzeln. Nicht nur gute Fußballkost wurde den Zuschauern beim Heimbach-Pokal-Turnier auf dem Sportgelände des VfL Fluorn vier Tage lang geboten, auch das Drumherum konnte sich durchaus sehen lassen.

Während auf dem Spielfeld von Donnerstag bis Samstag die Aktiven um den begehrten Pokal spielten, zeigten am Sonntag zahlreiche Jugendmannschaften ihr Können.

Am Freitagabend nach den Gruppenspielen war Feiern angesagt, und bei der Mallorca-Party legte DJ Boa heiße Musik auf, um die müden Fußballerbeine wieder munter zu machen. Zum "Nachtturnier" Elfmeterschießen traf man sich am Samstagabend. Zahlreiche Herren- und Damenmannschaften hatten sich gemeldet, und so standen erst um Mitternacht die Sieger fest. Bei den Damen erwiesen sich "I bims 1 Frauen-Power-Musikverein" am treffsichersten und gewannen das Turnier vor "Bob der Baumeister" und den "Mixpickels".

Die Herrenkonkurrenz entschied die Fluorner Bauwagengruppe "Juventus Urin" für sich. Die Jugendlichen hatten wohl die besseren Nerven und schlugen im Finale "1899 Hoppenheim" mit 5:4. Platz drei sicherte sich "Just for Fun – AH Winzeln" mit einem 5:4-Erfolg gegen die "Polka-Bomber". DJ "Wiesenchecker-Simon" sorgte während und nach dem Spektakel für Unterhaltung im Festzelt.

Am Sonntag war die Bevölkerung nicht nur zu den Jugendspielen eingeladen, sondern auch zum Frühschoppen und zum Mittagstisch. Bei gefüllter Kalbsbrust sorgte der Musikverein Eintracht Fluorn für gute Stimmung.