Die lustigen Weiber aus Beffendorf Foto: Schwarzwälder-Bote

Weiberball: In Beffendorf treffen sich die "Stars" zum Stelldichein

Oberndorf-Beffendorf. Die lustigen Weiber aus Beffendorf hatten unter dem Slogan "Weiberball – filmreif" eingeladen. Unter der Anleitung von Vroni und Margit wurden die Stars aus Film und TV vorgestellt, die standesgemäß über den roten Teppich schritten.

So gaben sich Marylin Monroe, Charly Chaplin, Piraten, Hape als Jakobuswanderer die Ehre. Sogleich begann das Programm mit einer ABBA-Gruppe, in original aussehenden Kostümen, die mit ihren Ohrwürmern schnell die Stimmung anheizte.

Ein schwerhöriger Patient im Wartezimmer begriff nicht, dass der Arzt im Urlaub ist und hier als vermeintliche Arztfrau nur die Putzfrau ist. Das TV wurde immer wieder zugeschaltet mit neuesten lustigen Nachrichten aus dem Dorfgeschehen. Auch der Landfunk meldete, dass ein Bauer und sein stotternder Knecht Probleme mit seinen Hühnern hätte, die einfach nicht mit "putt-putt-putt" in den Stall wollten.

Bei "Bauer sucht Frau" forderte der Landwirt nicht eine Bäuerin für den Schweinestall, sondern eine Frau für den Saustall zu Hause. Acht Trauerweiber sangen in Litanei-Form, was sich so alles auf dem Friedhof abspiele und man dort immer das Neueste aus dem Dorf erfahre. In der Schwarzwaldklinik erprobte Dr. Käpsele ein Gerät, bei dem die Krankheiten eines Patienten auf den anderen übertragen werden können.

Was eine Wunderspritze bei vier alten Weibern mit Hexenschuss auslösen kann, demonstrierten sie mit einem Tanz von sehr gebeugt und jammernd bis zum Schluss wieder ganz fit. Zwei Zebras brachten in Reimform lustige Begebenheiten zum Besten.

Ein zierliche Ballerina stellte bei ihrem Auftritt fest, dass so mancher Mann gestehe, "ach, hätte ich doch ein Mädchen vom Ballett". In der Telefonseelsorge wollte Mariele Zuspruch für ihren Verlobten.

Eine Kochsendung wurde im Fernsehen immer wieder von einer Fußballübertragung und Sportveranstaltung unterbrochen, was für lustige Verwechslungen sorgte. Auch Heino gab zum Programmende noch sein musikalisches Debüt. Der obligatorische Besuch der Schantlekapelle rundete das kurzweilige Programm ab.