Foto: Schwarzwälder-Bote

Die Zugvögel sammeln sich für ihren Flug gen Süden, die Bäume

Die Zugvögel sammeln sich für ihren Flug gen Süden, die Bäume werfen ihre Blätter ab – Zeit, es sich mit einem warmen Teller Eintopf aus der Oberndorfer Gerüchteküche auf dem Sofa bequem zu machen. Im ehemaligen "Plus" soll ein weiteres Fitnessstudio eröffnet werden? Das hat der Oberstadt ja gerade noch gefehlt: statt Lebensmitteln gibt's noch mehr Hanteln und Laufbänder? Keine Sorge, es handelt sich lediglich um ein Lager für Fitnessgeräte. Es wird halt nicht alles so heiß gegessen wie es gekocht wird.

Nachschlag gefällig? Unter dem rauchenden Nachwuchs scheint sich das Gerücht verbreitet zu haben, im Hof zwischen Schwarzwälder Bote und Medizet können auch die minderjährigen Schüler gemütlich eine paffen. Dem hat gestern Morgen allerdings die Polizei den Garaus gemacht. Doch ausgerechnet beim Einsatz der Beamten waren viel weniger Kids da als sonst. Als ob sie den Eintopf, pardon den Braten gerochen hätten.