Weihnachtliche Weisen präsentiert der Kirchenchor. Foto: Wagner Foto: Schwarzwälder-Bote

Seniorenweihnachtsfeier in Altoberndorf

Oberndorf-Altoberndorf (idi). Auch in diesem Jahr hatte Ortsvorsteher Johannes Moch die Altoberndorfer Senioren zur Weihnachtsfeier in die Flößerhalle eingeladen. Dort wurden sie nicht nur von ihm, sondern auch von einer weihnachtlich geschmückten Halle begrüßt, die einen gemütlichen Nachmittag versprach.

Bei Kaffee und Kuchen verbrachten die älteren Bürger einen angenehmen vorweihnachtlichen Nachmittag. Der Kirchenchor unterhielt mit weihnachtlichen Weisen, Bernhard Diepolder griff zur Gitarre und auch Reinhilde Kirn trug zur Unterhaltung bei. Sie stellte fest, dass der Tagessatz auf einem Kreuzfahrtschiff niedriger sei als im Altersheim, also sei der Schiffsaufenthalt dem Altersheim auf jeden Fall vorzuziehen, meinte sie. Selbstverständlich machte an diesem Nachmittag die Jugendkapelle den Senioren ihre Aufwartung und auch der Nikolaus ließ es sich nicht nehmen, Geschenke zu bringen.