Die Schützenkönige des Sommerspass’ 2015 (Bild oben). Vorab gab’s eine Einweisung (links). Fotos: Stadtjugendpflege Foto: Schwarzwälder-Bote

Safiya Lagab ist die neue Sommerspaß-Schützenkönigin

Oberndorf. Beim Sommerspaß’ kamen 25 Kinder ins Schützenhaus in Oberndorf. Markus Niethammer, Achim Lingen, Claudia Pikosz sowie Jörg und Simone Rinker vom Schützenverein hatten ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet.

Jedes Kind durfte mit einem Sportgewehr mit Laser auf eine Zielscheibe schießen. Hier zeigte sich schnell, dass vor allem Konzentration und eine ruhige Hand entscheidend für den Erfolg sind. Nach dem Einschießen hatte jedes Kind 15 Schuss im Wettkampf um den Sommerspaß-Schützenkönig. Schließlich hatte Safiya Lagab mit 129 Punkten die Nase vorn, gefolgt von Simon Schortz mit 125 Punkten und Luis Baumann mit 124 Punkten. Die Plätze 4 und 5 belegten Maxim Zich und Piero Gallo.

Alle Kinder bekamen bei der anschließenden Siegerehrung eine Urkunde und eine Medaille überreicht. Abgerundet wurde der Nachmittag mit einer Besichtigung der Schießstände und einem Rundgang durch das Schützenhaus. Hier stieß der im Obergeschoss entdeckte Tischkicker auf helle Begeisterung. u Nach den Sommerferien findet jeweils donnerstags ab 17 Uhr für Jugendliche ab zwölf Jahren das Training mit dem Luftgewehr statt. Interessierte können vorbeikommen und intensiver in den Sport hineinschnuppern.