"Wilde" Tiere und "wilde" Kinder: über 120 Jungs und Mädchen erleben eine schöne "Dschungel-Safari". Fotos: Wagner Foto: Schwarzwälder-Bote

Beim "Minispielfest" der HSG Neckartal nehmen 14 Mannschaften aus der Region teil

Von Hans-Dieter Wagner

Oberndorf. Über 120 Kinder zwischen vier und sieben Jahren tummelten sich auf Einladung der HSG Neckartal auf dem Platz beim Oberndorfer Turnerheim. Ein Minispielfest unter dem Motto "Dschungel-Safari" hatten die Verantwortlichen ausgeschrieben und damit offensichtich ins Schwarze getroffen.

Insgesamt 14 Mannschaften hatten sich für diese Veranstaltung der Oberndorfer und Sulzer Handballer angemeldet, und so reisten junge Handballer aus Balingen, Weilheim, Rietheim, Spaichingen, Geislingen, Herrenberg, Winterlingen, Bitz, Frittlingen, Neufra und selbstverständlich auch aus Sulz und Oberndorf an, um einen kurzweiligen Tag zu erleben.

Es waren verschiedene Stationen aufgebaut worden, an denen die Kinder ihre Geschicklichkeit, aber auch ihren sportlichen Ehrgeiz unter Beweis stellen konnten. Die Palette reichte vom Weitwurf mit selbst gebastelten Bananen, über die Löwenfütterung bis hin zum Affenzank. Ein Staffellauf bei dem die Kinder gegen Eltern und Betreuer antraten gehörte ebenso zum Programm wie eine Maskensafari und jede Menge Ballspiele. Alle Stationen waren durchdacht und mit sehr viel Liebe aufgebaut worden, so dass die Buben und Mädels den ganzen Tag über Spaß hatten.

Es war eine durchweg gelungene Veranstaltung und eine tolle Werbung für den Handballsport. Am Ende gab es nur Sieger, alle Kinder erhielten Urkunden und Medaillen und die Mini- und E-Jugendtrainer bekamen als Organisatoren von allen Teilnehmern ein dickes Lob.