Ein Zettel an der Windschutzscheibe seines Wagens soll Ricardo Raposo darauf hinweisen, dass er sein Auto nicht am Straßenrand abstellen dürfe. Foto: Raposo Foto: Schwarzwälder-Bote

Verkehr: Ricardo Raposo ist sauer

Oberndorf-Aistaig. Ricardo Raposo wohnt sein 1974 in seinem Eigenheim in der Aistaiger Schulstraße. Doch so etwas ist ihm noch nicht untergekommen. Da die Schulstraße derzeit saniert wird, kann er mit seinem Auto nicht aufs eigene Grundstück fahren. Also stellt er seinen Wagen am Straßenrand ab. Und findet an seiner Windschutzscheibe – wohl von einem Nachbarn – Zettel, auf denen steht, dass er das nicht dürfe. Festgeklebt ist das Blatt Papier mit einer Art Tapetenkleister. Wenn der getrocknet sei, bekomme er den Fetzen kaum von der Scheibe, schimpft er.

Raposo hat sich mittlerweile an die Polizei und ans Ordnungsamt gewandt. Er wurde ans Liegenschaftsamt weiter verwiesen. Dort soll der Vorgang geprüft werden. Schließlich handele es sich um öffentlichen Straßenraum.