Konzert: Bei der "Acoustic-Night" im Bonhoefferhaus zeigt sich die ganze Vielfalt

Oberndorf (idi). Die Frage, ob es eigentlich in Oberndorf noch musizierende Künstler gibt, stellte sich am Samstag nicht. Es waren ausschließlich Oberndorfer Musiker, die im Rahmen des Weihnachtsmarkts am Abend bei der "Acoustic-Night" im Bonhoeffer-Haus auftraten. Veranstaltet wurde der Abend von der Oberndorfer Musikinitiative. Das Duo Anna  Glück und Markus Riedl eröffnete den Reigen und begeisterte mit Songs von Dixi Chicks, Tim O’Brien und Darrell Scott. "Family Project" nennen sie sich, und so stießen zum Duo während des Auftritts weitere Musiker dazu. Mit "Strings’n’box" präsentierte sich ein Duo, das es ebenfalls verstand, das zu Beginn eher spärlich Publikum zu beeindrucken. Und auch "Bebo-Music" zeigte, dass sich die örtliche Musikszene durchaus hören lassen kann.

Lukas Sperlich schreibt seit Jahren eigene Musik und kam damit beim Publikum einmal mehr sehr gut an. Kurz vor Mitternacht hatte sich das Bonhoefferhaus doch noch recht gut gefüllt, und so konnten "PJ & Harry" zusammen mit Nadine Zündel ihr neuestes Projekt "Das Tomatenhaus" einem breiten Publikum vorstellen.