Foto: Wössner Foto: Schwarzwälder-Bote

Treffen: Aistaiger Jahrgang 1937 feiert den 80. Geburtstag

Oberndorf-Aistaig (ww). Kameradschaft und Verbundenheit sind bei den Schulkameraden und Angehörigen des Jahrgangs 1937 keine leeren Worte. Dies zeigte sich am Sonntag, als sich 27 Jahrgänger mit Anhang in ihrem Heimatort Aistaig zum 80. Geburtstag trafen. Die Feier begann mit dem Besuch des Gottesdienstes in der St.-Gallus-Kirche. Danach war ein Gang zum Friedhof geplant, wo man die Gräber der hier bestatteten Schulkameraden und Angehörigen des Jahrgangs besuchte.

Der gesellige Teil der 80er-Feier fand im Gasthaus Schatten in Weiden statt. Organisator und Jahrgangssprecher Werner Wössner begrüßte die Teilnehmer, unter ihnen auch Pfarrer Jeschua Hipp. Wössner freute sich über die zahlreiche Teilnahme. Auch von Fellbach oder Madrid waren "Achizger" angereist. Unter den feiernden Jahrgängern herrschte rege Unterhaltung, nur kurz unterbrochen von Gedichtvorträgen von Karlheinz Götz und Werner Wössner. Beim Abschiednehmen waren sich alle einig, bis zum nächsten Treffen nicht bis zum kommenden runden Geburtstag zu warten.