Autor Knut Krüger liest Grundschülern aus Beffendorf und der Verbundschule Oberndorf vor. Foto: Wagner Foto: Schwarzwälder-Bote

Frederick-Tag: Autor Knut Krüger liest in der Bücherei vor

Oberndorf (idi). Im Rahmen der Frederick-Tage hat der Autor Knut Krüger seine Visitenkarte in der Stadtbücherei abgegeben. Er hat Grundschülern vorgelesen.

Der Frederick-Tag ist die bekannteste Literaturaktion in Baden-Württemberg. Daran beteiligt sich auch die Stadtbücherei als Kulturträger der Stadt Oberndorf jedes Jahr und bietet Lesungen für Kinder an. Namenspate für die Aktion ist Frederick, die Wörter-Farben-und-Sonnenstrahlen sammelnde Maus, nach dem bekannten Bilderbuch von Leo Lionni.

Grundschüler aus Beffendorf und der Verbundschule Oberndorf hatten vor Kurzem das Vergnügen, Knut Krüger bei seinen spannenden Geschichten zuzuhören, anstatt im Klassenzimmer zu büffeln. Die Mädchen und Jungen hatten sichtlich Vergnügen an den Erzählungen des Autors, der auch als Übersetzer für englische und skandinavische Literatur tätig ist und in München lebt.

Für seine jungen Leser hat er unter anderem "Nur mal schnell das Mammut retten", "Tatort Oslo – Unehrlich währt am längsten" oder auch "Tatort Oslo – Nichts bleibt verborgen" geschrieben. Nach dieser überaus unterhaltsamen Stunde wird mancher dieser Titel sicherlich auch im Bücherregal der aufmerksamen Zuhörer zu finden sein.