Mit Spaß und Engagement sind die Handball-Laien bei der Sache. Fotos: Wagner Foto: Schwarzwälder-Bote

Beach-Handballturnier der Laien

Von Hans-Dieter Wagner

Oberndorf. Bevor die Spieler bei der Beachparty rund ums Turnerheim zur Musik von DJ Andi leckere Cocktails zu sich nehmen konnten, galt es erst mal, kräftig zu schwitzen, um beim Beach-Handballturnier der Laien die Nase vorne zu haben. Acht Mannschaften hatten sich dieses Jahr gemeldet, um die beste Laienmannschaft auf dem Sandspielfeld beim Freibad zu ermitteln.

Nach der Vorrunde mit spannenden Spielen hatten sich "Borussia Stuttgart" und die Beffendorfer Volleyballer als jeweils Gruppenerste für das Endspiel qualifiziert. In einem spannenden Match konnte sich hier Borussia Stuttgart mit 14:11 Toren durchsetzen und darf für ein Jahr den Wanderpokal mitnehmen.

Das Spiel um Platz drei entschied "Starlight Exzess" gegen "Pappe" für sich, und "Stefan Schmied" erkämpfte sich mit 12:8 gegen die Hochmössinger Fußballer den fünften Rang. Die "Rosaroten Panther" wurden durch ihren 7:2 -Sieg gegen "Sibille" letztendlich Siebter und verwiesen ihren Gegner auf den letzten Platz.

Am Ende gab es allerdings irgendwie nur Sieger, die gemeinsam bei der Beachparty ein gelungenes Turnier feierten.